irberatung
/

Vertrauen. Verantwortung. Vermögen.

 

Unsere Berater

StB Ivan Racic


Als ausgebildeter Bankkaufmann begann Ivan Racic seine berufliche Tätigkeit im Jahr 2003 nach dem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bielefeld, Mannheim und Bozen bei einer großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Er legte das Examen zum Steuerberater ab und betreute, zuletzt als Senior Tax Manager, zahlreiche nationale und internationale Unternehmen sowohl in steuerlichen, finanziellen als auch wirtschaftlichen Fragen. Seine Tätigkeit führte ihn u.a. nach New York und Moskau.

Im Jahr 2011 erhielt er die Möglichkeit, die neue Organisationsstruktur eines bedeutenden internationalen Musikfestivals als kaufmännischer Leiter auf- und auszubauen. In drei Jahren baute er die kaufmännische Funktion erfolgreich auf und etablierte eine umfassendes Corporate Governance. In diesem Zeitraum verantwortete er die gesamte kaufmännische Funktion und arbeitete sich auch intensiv in die Besonderheiten des Non Profit Sektors sowie die Gründung und Betreuung von Stiftungen ein.

Seit 2014 ist Ivan Racic in eigener Kanzlei tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.